Was ich dir anbiete

Schamanische Aufstellungsarbeit

Was ist eine schamanische Aufstellung?


Die Aufstellungsarbeit kommt von der klassischen Familienaufstellung von Bert Hellinger

Bert Hellinger hat dabei die ersten Züge der Familienaufstellung bei der Familientherapie für sich entdeckt. Dabei konnte er bei verschiedenen Therapienwochen ein tiefes Verständnis über die Mitglieder der zu therapierenden Familie gewonnen. Nach 1 Jahr nach den ganzen Erfahrungen konnte er die Hintergründe für diese Erlebnisse erkennen und der Anfang der klassichen Familienaufstellung nach Hellinger.

In der typischen Familienaufstellung werden über Stellvertreter die Verstrickungen in dem Familiensystem entdeckt. Dabei werden Personen durch eine Berührung auf der Schulter zu eine bestimmte Position geführt, um dann an diese Position den Zustand das zu vertretende Familienmitglied zu übernehmen, manchmal sogar deren Symptome zu zeigen wie Husten, Müdigkeit, Emotionen. Dabei schaut der Klient zu wie die Aufstellung agiert, um ein Verständnis über seiner Familie zu haben.

In der klassischen Aufstellung wurde der Fokus auf der Gegenwartsfamilie und der Ursprungsfamilie gelegt.

Da meist wir den Skript unsere Ahnen nachleben, die sie bereits durchlebt haben, nur in andere Formen. So konnte man die Ursache für die derzeitige Familienprobleme oder Krankheitsbilder in der Ahnenlinie.

Heutzutage wurde die Technik durch die systemische Arbeit weiterentwickelt, sodass man nicht unbedingt viele Personen dazu brauchen, um etwas aufzustellen. So kann man es über andere Mitteln wie Steine, Krüge, Zetteln in einer dynamische Aufstellung das tun. Dabei schränkt sich die Aufstellungsarbeit nicht nur auf die Familie, sondern erweitert sich auf andere Systeme.

Die Theorie dahinter ist, dass wir überall ein morphogenetisches Feld haben, das die Informationen von Gruppen bzw. Kollektiv der Gruppe speichert und man kann Zugriff zu diesem Feld des Wissens haben.

Derzeitig wird es auch als das Quantenfeld oder die Akasha genannt. So hat jeder von uns auch ein eigenes Energiefeld, da Informationen über uns enthält sowie über jedes System mit dem wir verbunden sind. Und ein System besteht bereits durch 2 Objekten.

Wie läuft meine schamanische Aufstellungsarbeit bei mir ab?

Ich arbeite mit schamanische Prinzipien, das besagt, dass alles beseelt und alles miteinander verbunden ist

So können wir zu deinem gewünschten Thema alles dazu aufstellen, was für dich wichtig ist. (z.B. das Thema “Trennung” und wir stellen alle Personen in deinem Umfeld plus deine Vorfahren auf)

Das kann z.B.:

  • Entscheidungsfindung
  • Klarheit über ein Thema
  • Ursachenfindung bei deiner Krankheit
  • Antworten über eine Verstrickung in deiner Familie oder Beziehung finden

Bei der Aufstellung haben wir die Möglichkeit zum einem das Verständnis dafür zu finden und gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten aufdecken, die dein Thema lösen können. Hierbei benutze ich eine Mischung aus systemischer Arbeit und schamanische Arbeit, um dir durch diese Entdeckungsreise zu führen.

Wir werden nachdem das Thema gewählt haben mit Zetteln dich und andere Objekte, die für dein Thema wichtig aufstellen.

Dabei kann die Aufstellung per Zoom oder live vor Ort stattfinden.

Ich werde dich dann durch die Aufstellung führen während ich mit deiner Erlaubnis mich mit dem System verbinde und reinfühle, was da ist und was gebraucht wird, um eine Lösung dafür zu haben.

Nach Wunsch kann ich bei mir gleichzeitig mit aufstellen (online) und dich dabei energetisch unterstützen.

Alles was in der Aufstellung sich zeigt bleibt auch in der Aufstellung. 🙂

Preise

Themenbesprechung + Aufstellungsarbeit 90€ pro Stunde

Was meine Kunden über mich sagen

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Du hast mir die spirituelle Welt ganz langsam, sanft und behutsam, Schritt für Schritt beigebracht. Wie in einem Traum. Du bist kein Flugbegleiter. Du bist Traumbegleiter. Den besten, den ich mir wünschen konnte.
Sebastian
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Lieber Khanh,
du hast in mir den Schamanismus wieder aufgeweckt, ganz behutsam ohne Druck. Erinnerst mich, um in Persönlichkeit, Charisma zu wachsen. Vertrauen zu finden in die Wurzeln von Mutter Erde und die Stabilität der Naturgesetze. Was ich besonders an dir finde, ist deine Sichtweise auf Situationen. Ganz besonders an dir ist, du kopierst nicht, sondern du atmest Dr. Dispenza so tief ein, wie ich auch. Du wirst immer stärker in deinem Ausdruck
Mona
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Das was ich bei dir wahrgenommen habe, ist das du sofort wahrgenommen hast, dass ich deine Hilfe brauche für mein Wachstum (meine Persönlichkeitsentwicklung). Du hast sofort die Brücke für mich aufgebaut, die ich gebraucht habe – Hast behutsam meine Hand genommen, um mich meiner Innenwelt näher zu bringen. Deine Hilfsbereitschaft. Engagement und Willenskraft (obwohl du die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht) ist für dich kein Hindernis. Die Trance-Reisen machst du mit Herz, also berührst du Herzen. So habe ich dich wahrgenommen und so nehme ich dich wahr.
Maria F.