Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Navaratri – 9 Heilige Nächte der göttlichen Mutter

15. Oktober 2023 @ 21:30 24. Oktober 2023 @ 21:30

Navratri ist eines der größten jährlichen indischen Festivals (im Oktober) und wird im ganzen Land mit großem Eifer über neun Nächte gefeiert (Maha Navaratri = Sanskrit, maha: groß, nava: 9 und ratri: Nächte). In dieser Zeit werden in zahlreichen Ritualen und Zeremonien alle Ausdrücke des Göttlich-Weiblichen verehrt, welche uns aus der Finsternis ins Licht, von Illusionen zur Wahrheit und von der Trennung zur Einheit führen.
Das Fest Navratri ist universell von Bedeutung, da es sich um eine Zeit handelt, in der die göttliche Mutter, in all ihren Aspekten und Kräften, für den gesamten Planeten aktiviert wird.
In diesen Tagen hat jeder von uns die Möglichkeit, die heiligen Energien willkommen zu heißen und ihnen zu erlauben, die eigene Transformation zu beschleunigen. Es ist eine Zeit der Stille und Selbstbeobachtung, der Gebete, Meditation, des Chantens, der Sadhanas (spirituelle Praxis), der inneren Reinigung und Klärung (für viele eine traditionell Fastenzeit), was dann einen vielversprechenden Start neuer Unternehmungen und Projekte erlaubt.

Navaratri – 9 Heilige Nächte der göttlichen Mutter

Zu diesem Fest biete ich die 9 Nächte Ritualreihe an bei dem wir gemeinsam über Zoom Rituale zum Loslassen von alten Ballast in 3 verschiedene Bereiche vollführen werden.

Tag 1 bis 3: Innere Heilung von alte Themen

In den ersten 3 Tagen wird Durga/Kali uns begleiten. Dabei steht im Vordergrund der starken weiblichen Kraft im Hinblick auf heftige Anteilnahme und Vernichtung aller Verunreinigungen, Laster, Fehler und Ego-Verzerrungen

Tag 4 – 5: Gesundheit und Wohlstand

Nach der Reinigung durch Kali und Durga wird uns Lakshmi begleiten, die Göttin des Wohlstand, der Schönheit und der Gesundheit. Sie wird uns unterstützen unsere spirituelles Reichtum und der göttliche Fülle zu manifestieren, denn die Fülle ist unser Geburtsrecht.

Tag 6 – 9: Weisheit, Wissen, Gleichgewicht, Reinheit, Kreativität

In den letzten Tagen werden wir uns damit beschäftigen deine spirituellen Anbindungen wieder zu stärken und zu aktivieren. So gibt es hier verschiedene Downloads von Informationen für deinen spirituellen Weg und Wachstum in deinem Leben. Die Verbindung zu deiner Seele bzw. zu deinem höheren Selbste werden an diesen 3 Tage gestärkt. An diesen 3 Tagen werden wir von der Göttin Saraswati begleitet und geführt.

Ort:
Das ganze Event findet über Zoom statt. Nach der Bestätigung deiner Anmeldung bekommst du einen Zoomlink für die 9 Tage.

Navaratri – 9 Heilige Nächte der göttlichen Mutter

Das sind Sinnbilder von den 3 Göttinnen: Kali/Durga, Lakshmi und Saraswati

Anmerkungen:


Wir werden an diesen 9 Tagen vorallem mit dem Element Feuer und der Pflanzen arbeiten.
Falls du für dich Räucherstövchen hast, kannst du es gerne vorbereiten.
Sonst werde ich für uns alle verräuchern und du kannst in der Meditation deinen Ballast und Anliegen dem Feuer, das Göttliche und der Pflanzenwesen übergeben.
Du solltest mindesten eine Kerze für die 9 Tage haben.

Andere Informationsquellen über das Navaratri:

https://www.sathyasai.de/node/2646

€99

Phönix Odem Newsletter

Abonniere hier meinen Newsletter und erhalte spannende Impulse aus dem Phönix Odem Universum.

Mit dem Anmelden am Newsletter stimmst du zu, dass du in regelmäßigen Abständen von Phönix Odem einen Newsletter erhalten möchtest.

Lass dich coachen!

Ich begleite dich auf deinem Weg. Kontaktiere mich gerne direkt,
stell mir deine Fragen und wir sprechen, darüber was du dir wünschst.